SOLI DEO GLORIA

Kurt-Thomas-KammerchorDer Kurt-Thomas-Kammerchor setzt sich aus ca. 40 stimmlich qualifizierten Sängerinnen und Sängern zusammen und erarbeitet unter der künstlerischen Leitung von Kantor Andreas Köhs vornehmlich Chorliteratur des 16. – 18. Jahrhunderts, aber auch ausgewählte Werke zeitgenössischer Komponisten.

Insbesondere in der Dreikönigskirche Frankfurt am Main ist er in regelmäßigen Konzerten zu hören.

Die Namensgebung dieses Chores versteht sich als Reverenz an Kurt Thomas, der in seiner Zeit als Kantor an der Dreikönigskirche Frankfurt am Main (1945 – 1957) der dortigen Chorarbeit zu hohem Ansehen verholfen hat.

Der Kurt-Thomas-Kammerchor probt ausschließlich projektbezogen und nach Absprache.

Mitgliedschaft: Der Kurt-Thomas-Kammerchor freut sich über sängerische Unterstützung in allen Stimmlagen!

Stimmliche Qualifizierung und einschlägige Chorerfahrung sind Voraussetzung.
Über eine Aufnahme entscheidet der Künstlerische Leiter, Kantor Andreas Köhs, nach einem persönlichen Vorsingen.

Chorprobe im Gemeindezentrum

The Kurt-Thomas-Chamber-Choir is composed of ca. 40 vocally qualified singers and under the artistic direction of Three Kings Choirmaster Andreas Köhs predominantly performs choral literature of the 16th -18th centuries.

The name of the choir honours Kurt Thomas, who as Three Kings Choirmaster (1945-1957) helped church choral music to gain a high reputation.